Franziska

Name: Franziska HuesmannDSC00761

Alter: 24 Jahre

Studiengang: Master Betriebswirtschaftslehre

Ich bin bei Studis heißen Willkommen seit Oktober 2015

Ich engagiere mich ehrenamtlich, da ich es wichtig finde, die Flüchtlinge in Deutschland gut zu integrieren. Durch ehrenamtliche Arbeit habe ich schon immer viel gelernt und konnte meine Kompetenzen aus dem Studium anwenden.

Zu meinen Aufgaben gehören die Hauptverantwortung für das Café Weltweit Projekt, sowie der Bereich Öffentlichkeitsarbeit worunter z.B. Marketing an der Universität, die Kommunikation mit dem AStA und anderen Externen, sowie das Verfassen von Zeitungsartikeln oder ähnliches fällt.

Meine Ziele sind die Unterstützung und Integration von Flüchtlingen, eine nachhaltige und erfolgreiche Initiative, sowie Studenten dabei zu unterstützen etwas durch ehrenamtliche Arbeit und den Kontakt mit Menschen aus vielen Nationen zu lernen.